23 Aug '15

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 00:15 Uhr, kam es in Lippstadt zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Erwitter Straße / Am Schwibbogen. Eine 23-jährige Frau aus Lippstadt befuhr mit ihrem Seat-Pkw die Erwitter Straße in Richtung Innenstadt. Zur gleichen Zeit befuhr eine 21-jährige Frau aus Dortmund mit ihrem VW-Pkw die Straße \"Am Schwibbogen\" um nach links in die Erwitter Straße einzubiegen.

Dabei übersah sie den vorfahrtberechtigten Pkw auf der Erwitter Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß bei dem beide Fahrerinnen verletzt wurden. Die Fahrerin des Seat musste mit einem Rettungswagen in ein Lippstädter Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest