06 Aug '15

Verkehrsunfall: Betrunken, rücksichtslos ...

Am Mittwochabend kam es an der Kreuzung am Wasserturm zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 31-jähriger Mann aus Lippstadt war mit seinem 5er BMW auf der B 55 in Richtung Erwitte unterwegs. Kurz vor der Kreuzung überholte er eine Gruppe Motorradfahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit. An der Kreuzung wollte er dann nach rechts auf die Bökenförder Straße abbiegen - dazu war er jedoch viel zu schnell. Der BMW schießt über die Mittelinsel und touchiert zunächst einen an der Ampel stehenden Polo. Danach prallt das Auto seitlich mit voller Wucht gegen einen Opel Agila. Dieser wird auf die Seite geworfen. Die 49-jährige Opel-Fahrerin muss schwer verletzt von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.

Im Kofferraum des Opels befanden sich zwei Hunde, die durch die sich öffnende Klappe aus dem Auto geschleudert wurden. Einen Hund konnte die Feuerwehr einfangen, ein weißer Windhund ist seitdem verschwunden. Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen leicht und eine Person schwer verletzt. Während der Unfallaufnahme konnte bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt werden. Der Vortest ergab einen Wert von 1 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein beschlagnahmt und eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden wird auf insgesamt über 20.000,-EUR geschätzt. Der rücksichtslose Fahrer muss in der nächsten Zeit wohl zu Fuß gehen!

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Verkehrsunfall: Betrunken, rücksichtslos ... Verkehrsunfall: Betrunken, rücksichtslos ... Verkehrsunfall: Betrunken, rücksichtslos ... Verkehrsunfall: Betrunken, rücksichtslos ... Verkehrsunfall: Betrunken, rücksichtslos ... Verkehrsunfall: Betrunken, rücksichtslos ... Verkehrsunfall: Betrunken, rücksichtslos ... Verkehrsunfall: Betrunken, rücksichtslos ... Verkehrsunfall: Betrunken, rücksichtslos ... Verkehrsunfall: Betrunken, rücksichtslos ... Verkehrsunfall: Betrunken, rücksichtslos ... Verkehrsunfall: Betrunken, rücksichtslos ... Verkehrsunfall: Betrunken, rücksichtslos ... Verkehrsunfall: Betrunken, rücksichtslos ... Verkehrsunfall: Betrunken, rücksichtslos ... Verkehrsunfall: Betrunken, rücksichtslos ...