28 Jul '15

Autoreifen löst Gasalarm aus

Meldung mit Seltenheitswert: An einer Pizzeria an der Langen Straße hat ein Autoreifen am Montagabend gegen 21.15 Uhr Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen.

Zunächst sei dort „ein seltsamer Geruch“ festgestellt worden, berichtet die Polizei in ihrem Bericht. Woraufhin vermutet wurde, dass in dem Gebäude Gas austrat. Nachdem das Gebäude geräumt worden war, suchten Feuerwehrleute im Inneren nach dem Gasleck. Brandgeruch wurde festgestellt, ein Leck in der Gasleitung jedoch nicht. Polizeibeamte sperrten das Gebäude weiträumig ab, und trafen dabei auf einen Mann, der in einem Hinterhof mit einer Flex einen Autoreifen durchtrennte. Dabei entstand Qualm und Brandgeruch. Damit war die Quelle für den umfangreichen Einsatz gefunden. Für die Dauer des Einsatzes war der abgesperrte Bereich für Passanten nicht nutzbar.

Quelle: Der Patriot - Lippstädter Zeitung