14 Jul '15

Pkw prallt gegen Baum

Ein Pkw-Fahrer war heute Morgen gegen 07.12 Uhr auf dem Hellinghäuser Weg, in Höhe der Straße „Auf der Hude“ von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Straßenbaum geprallt.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Fahrer nicht mehr im Pkw eingeklemmt. Der Rettungsdienst versorgte den Fahrer und später erfolgte der Transport in ein Krankenhaus. Aus dem demolierten Pkw liefen Betriebsstoffe aus, die zum Teil in das Erdreich versickert waren. Die Feuerwehr stellte Auffangwannen unter den Pkw. Das betroffene Erdreich wurde durch den städt. Baubetriebshof im Auftrag der Unteren Wasserbehörde Kreis Soest mit Hilfe eines Baggers abgetragen. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lippstadt war mit 15 Einsatzkräften der hauptamtlichen Wachbereitschaft unter der Einsatzleitung von Brandamtmann Jörg Vätter ausgerückt.

Foto: Feuerwehr Lippstadt

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Soest: Auf regennasser Straße Kontrolle über PKW verloren

Ein 33-jähriger Autofahrer aus Lippstadt fuhr am Dienstagmorgen, gegen 07:10 Uhr, mit seinem Fahrzeug auf dem Hellinghäuser Weg in Richtung Lippstadt. Zwischen Lippstadt und dem Abzweig Auf der Hude verlor der Fahrer auf Grund der schlechten Witterungsbedingungen auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Heck brach aus, und der PKW kam links von der Fahrbahn ab und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Dabei wurde der 33-Jährige verletzt und nach Erstversorgung durch einen Zeugen mit dem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden an dem Jaguar XF wurde auf über 50 000 Euro geschätzt.

Pkw prallt gegen Baum Pkw prallt gegen Baum