12 Mai '15

Starker Rauch und Feuer im Stadtwald

Starker Rauch kreuzte am Dienstagnachmittag gegen 14.30 Uhr den Weg von Passanten, die im Stadtwald in der Nähe vom Roncalliweg unterwegs waren.

Schnell bemerkten sie, dass es in dem Wald brennt und alarmierten die Feuerwehr. Die hauptamtliche Wachbereitschaft war mit zehn Einsatzkräften und vier Einsatzfahrzeugen vor Ort. Bei dem Brand handelte es sich um Äste, die wie ein Indianerzelt zusammengesteckt waren. Das Feuer breitete sich auf einer Fläche von 20 bis 30 Quadratmeter aus und wurde mithilfe von zwei C-Rohren abgelöscht, wie Wehrsprecher Christian Dicke gegenüber unsere Zeitung mitteilte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr entdeckten in dem Waldstück weitere zusammengesteckte Äste. Über die Brandursache ist nach Angaben der Polizei noch nichts bekannt. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Der Patriot - Lippstädter Zeitung

Starker Rauch und Feuer im Stadtwald