16 Apr '15

Fahrzeug überschlug sich nach Zusammenstoß

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen gegen 07:20 Uhr auf der Öchtringhauser Straße. Ein 32-jähriger Mann aus Geseke fuhr mit seinem PKW auf der Mönninghauser Straße in Richtung Westen.

An der Kreuzung Öchtringhauser Straße hielt er an dem Stoppschild. Beim Anfahren und Queren der Öchtringhauser Straße übersah er das Fahrzeug eines 29-jährigen Autofahrers aus Lippstadt. Dieser konnte nicht mehr ausweichen, und fuhr dem 32-jährigen Geseker frontal in die rechte Fahrzeugseite. Dessen PKW überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Dach liegen.

Das Fahrzeug des 29-jährigen Lippstädters blieb völlig beschädigt im Kreuzungsbereich stehen. An beiden Fahrzeugen lösten die Airbags aus. Daher kam es bei beiden Beteiligten nur zu leichten Verletzungen. Sie wurden durch die Besatzung eines hinzugerufenen Rettungstransportwagens versorgt. Der Sachschaden betrug etwa 9.000 Euro.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fahrzeug überschlug sich nach Zusammenstoß