15 Apr '15

Brand im Dachbereich abgelöscht

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lippstadt wurde heute Morgen um 06:42 Uhr mit der Meldung „brennt Dach“ zu einem Gewerbebetrieb an der Beckumer Straße gerufen.

Nach einer ersten Erkundung durch die Feuerwehr, konnte ein Entstehungsbrand innerhalb der Dachkonstruktion einer Industriehalle, mittels Wärmebildkamera ausgemacht werden. Zur Brandbekämpfung mussten Teile der Dachhaut mittels Trennschleifer geöffnet werden, wobei die vorgehenden Kräfte gegen Absturz gesichert werden mussten. Zum eigentlichen Ablöschen des Brandes wurde jeweils ein C-Rohr innerhalb sowie außerhalb der Halle eingesetzt.

Unter der Einsatzleitung von Brandamtmann Christian Meyer waren neben der hauptamtlichen Wachbereitschaft der Löschzug 1 sowie der Rettungsdienst mit insgesamt elf Einsatzfahrzeugen und rund 35 Einsatzkräften im Einsatz. Wie hoch der entstandene Schaden ist und wie es zum Brand gekommen ist ermittelt die Polizei.

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Fotos: Rainer Rhäsa und Martin Nikolic (Feuerwehr Lippstadt)

Brand im Dachbereich abgelöscht Brand im Dachbereich abgelöscht Brand im Dachbereich abgelöscht Brand im Dachbereich abgelöscht