08 Mär '15

Mehrere Personen bei Feierlichkeit verletzt

Am frühen Sonntagmorgen wurden im Rahmen einer Veranstaltung in der Aula des Evangelischen Gymnasiums Lippstadt an der Beckumer Straße insgesamt vier Personen verletzt.

Die DLRG Lippstadt richtete dort eine private Feier aus, bei der auf der Bühne eine Musikanlage sowie ein Metallgerüst mit Beleuchtung und tontechnischen Einrichtungen aufgestellt war. Gegen 00.50 Uhr befand sich eine größere Anzahl von Gästen auf der Tanzfläche vor der Bühne, als sich Personen an dem Metallgerüst festhielten und es so zum Umstürzen brachten. Vier Gäste auf der Tanzfläche wurden von der Konstruktion getroffen und nach Erstversorgung vor Ort in umliegende Krankenhäuser verbracht. Glücklicherweise waren die Verletzungen der betroffenen Personen nicht lebensbedrohlich.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest