24 Feb '15

Zwei Verkehrsunfälle innerhalb einer Stunde

Gleich zu zwei Verkehrsunfällen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lippstadt am Dienstagmorgen alarmiert.

Um 06.53 Uhr war eine Pkw-Fahrerin auf der Straße Im Nahtfeld in Overhagen aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen (siehe Foto) und in einem Straßengraben zu stehen gekommen. Da die Frau in Ihrem Pkw eingeschlossen war und aufgrund des Verletzungsmusters wurde die Fahrerin in Absprache mit dem Notarzt patientenschonend gerettet.

Hierzu wurde der Pkw stabilisiert und anschließend das Fahrzeugdach mittels hydraulischen Rettungsgeräten abgetrennt. Die Fahrerin wurde an den Rettungsdienst übergeben, der sie dann in ein Krankenhaus transportierte. Im Einsatz war die hauptamtliche Wachbereitschaft mit vier Fahrzeugen und zehn Feuerwehrbeamten.

Noch während die Einsatzkräfte vor Ort waren, war es um 07.50 Uhr zu einem weiteren schweren Verkehrsunfall auf der Benninghauser Straße zwischen Benninghausen und Herringhausen gekommen. Eine Pkw-Fahrerin war hier von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Der Pkw blieb auf einem Feld liegen. Die Fahrerin konnte sich vor Eintreffen der Feuerwehr alleine aus dem Pkw befreien. Sie wurde vom Rettungsdienst untersucht und ebenfalls in ein Krankenhaus transportiert.

Foto: Feuerwehr Lippstadt

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Zwei Verkehrsunfälle innerhalb einer Stunde