27 Jan '15

Um Wehr verdient gemacht

Ehre, wem Ehre gebührt: Für ihre langjährige Treue zur Feuerwehr wurden bei der jährlichen Dienstbesprechung in der Eickelborner Schützenhalle am Freitag zahlreiche Kameraden geehrt.

Ihr Ehrenzeichen in silber für 25-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Lippstadt erhielten: Martin Kempkensteffen (Löschgruppe Kernstadt 2), Stephan Sommer (Lipperode), Franz-Josef Uhrmacher (Lohe) und Dirk Wiesemann (Esbeck). Für ihr 35-Jähriges wurden geehrt: Heinrich Dickhut (Löschgruppe Esbeck), Andreas Finkeldei (Lipperbruch), Klemens Homberg (Kernstadt 2), Bernhard Kückmann (Rebbeke), Andreas Romstadt (Bökenförde), Michael Schulte (Bökenförde) und Klaus Martin Vesper (Kernstadt 3).

Jegliche Dienste hinter sich haben indes bereits die Kameraden, die am Freitagabend von Wehrführer Bernd Peterburs in die Ehrenabteilung übernommen wurden. Wegen Erreichens der Altersgrenze oder aus gesundheitlichen Gründen haben ihre aktive Zeit beendet: Franz-Josef Deimel (Löschgruppe Hörste), Georg Harke (Hörste), Horst Hellinge (Dedinghausen), Ferdi Hütte (Lohe), Norbert Kück (Rixbeck), Theo Neumann (Lipperbruch), Hans-Goerg Sprenger (Lipperbruch) und Manfred Walter (Lipperbruch).

Ihre Ehrenzeichen in gold für 50-, 60- und 70-jährige Treue zur Wehr erhielten derweil schon beim Seniorentreffen der Feuerwehr Lippstadt: Dieter Alers, Gerd Beckhoff, Konrad Beckschulte, Franz Haselhorst, Franz Lohmeier, Wilfried Plass, Elmar Schulte-Sprute, Heinz-Willi Westen (alle 50 Jahre) sowie für 60-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Lippstadt Franz Mennemeier und Hermann Stratmann. Norbert Bömer-Schulte sen. hält der Wehr derweil bereits seit 70 Jahren die Treue.

Neu in die Feuerwehr aufgenommen wurden im Rahmen der Jahresdienstbesprechung am Freitagabend in Eickelborn: Niklas Beckmann (Löschgruppe Kernstadt 4), Bernd Beranick (Kernstadt 2), Jennifer Berensmeier (Kernstadt 2), Nicklas Gnegel (Bökenförde), Anna Hagenhoff (Dedinghausen), Marleen Hagner (Dedinghausen), Alexander Hentschel (Dedinghausen), Markus Kämpchen (Kernstadt 4), Normann Kämper (Kernstadt 2), Marcus Lausträter (Kernstadt 2), Kai Dennis Lummer (Lipperode), Julian Neuhaus (Lohe), Daniel Parl (Kernstadt 3), Jens Plohmann (Kernstadt 2), Fabian Schulte (Bökenförde), Dennis Streitbürger (hauptamtlich), Holger Thiemeier (Kernstadt 2) und Christoph Woermann (Benninghausen).

Aus der Jugendfeuerwehr übernommen wurden in diesem Jahr Marvin Köhler (Löschgruppe Esbeck), Christ.-Annalena Kruse (Lipperode) und Miriam Peterburs (Lipperode).

Quelle: Der Patriot - Lippstädter Zeitung

Um Wehr verdient gemacht