07 Jan '15

Ampelmast schlitzte Lieferwagen auf

Ein 54-jähriger Auslieferungsfahrer fuhr am Mittwochmorgen, gegen 05:15 Uhr mit seinem Lieferwagen durch die Unterführung am Südertor.

An der Einmündung zum Konrad-Adenauer-Ring fuhr er in den Kreuzungsbereich, übersah ein Fahrzeug, und kollidierte dort dem PKW eines 25-jährigen Mannes aus Geseke, der aus Fahrtrichtung Unionstraße in Richtung Stirper Straße unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurde der Lieferwagen gegen den Masten der Ampelanlage geschleudert und die linke Fahrzeugseite komplett aufgerissen.

Die beiden Fahrer verletzten sich bei dem Unfall und wurden nach notärztlicher Erstversorgung mit dem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden von einem Abschleppunternehmen geborgen. Der Sachschaden wurde auf mindestens 28.000 Euro geschätzt.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Ampelmast schlitzte Lieferwagen auf Ampelmast schlitzte Lieferwagen auf