29 Dez '14

Ölspur zieht sich durch den halben Norden

Die zahlreichen Martinshörner gestern Nachmittag ließen vermuten, dass der Einsatz der Wehr etwas größer war: Eine Ölspur, die auf der Stirper Straße begann, sich über die Udener, links auf die Beckumer bis hin zur Jet-Tankstelle zog, musste abgestreut werden. Der Verursacher habe dort gedreht und sei wieder zurück gefahren, berichtete der Sprecher der Feuerwehr Lippstadt, Christian Dicke.

Es ging für die Kameraden also noch weiter: über die Dr.-Wilhelm-Röpke-Straße, in die Lipperoder, links in die Mastholter, in die Eichendorffstraße und schließlich links in die Wiedenbrücker bis zur Tankstelle und wieder zurück Richtung Eichendorffstraße, wo endlich Schluss war. Die Wachbereitschaft, Löschzug 1, Löschgruppe Lipperbruch mit 40 Einsatzkräften und zwölf Fahrzeugen waren vor Ort. Autofahrer mussten sich in Geduld üben - zweieinhalb Stunden dauerte die Beseitigung.

Quelle: Der Patriot - Lippstädter Zeitung

Ölspur zieht sich durch den halben Norden