22 Dez '14

Brennender Balken löst Alarm aus

Erneut musste die Lippstädter Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in der Bahnhofstraße / Ecke Cappelstraße anrücken.

Wie bereits Anfang Juli diesen Jahres entstand am späten Sonntagnachmittag gegen 16.50 Uhr ein kleines Feuer innerhalb des leerstehenden Gebäudes des ehemaligen Hotels „Augustiner Hof“. Nach Angaben von Christian Dicke, Pressesprecher der Freiwilligen Feuerwehr in Lippstadt, habe es nur wenige Minuten gedauert, bis die Einsatzkräfte das Feuer abgelöscht hatten.

Die Bahnhof- sowie die Cappelstraße seien für kurze Zeit gesperrt worden. Die Freiwillige Feuerwehr sei mit einem Löschzug im Einsatz gewesen. Die Ursache für den Brand sei ein brennender Holzbalken gewesen, wie die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung mitteilte. Dieser habe zu einer starken Rauchentwicklung geführt. Verletzt wurde niemand.

Quelle: Der Patriot - Lippstädter Zeitung