10 Dez '14

Fluchtversuch endete schnell mit Unfall

Am Mittwochmorgen, gegen 03:00 Uhr, geriet ein Fahrzeug auf der Nußbaumallee in den Fokus einer Polizeistreife.

Als die Beamten dem Fahrer Anhaltezeichen gaben, um eine allgemeine Verkehrskontrolle durchzuführen, flüchtete der Autofahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, die für den flüchtenden Fahrer, einen 26-jährigen Lippstädter, bereits nach kürzester Zeit endete.

Im Bereich der Pappelallee / Akazienstraße verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte zunächst gegen eine Straßenlaterne und dann auf eine Garagenwand. Bei dem Unfall blieb der Fahrer, der deutlich alkoholisiert war, unverletzt. Diesem wurden im Anschluss eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fluchtversuch endete schnell mit Unfall