02 Nov '14

Pkw gegen Baum geprallt

Am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr rückten Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall zur L 748 Hauptstraße / Am Schultenbusch in Höhe Erwitte-Weckinghausen aus.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lippstadt war mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft und dem Löschzug 1 ausgerückt, da der Rettungsleitstelle der Verkehrsunfall im Bereich der Stirper Straße in Lippstadt gemeldet worden war. Nach Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Verkehrsunfall in Erwitte war.

Aus bislang ungeklärter Ursache war ein Pkw-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen und frontal in einen Straßenbaum geprallt. Der Fahrer konnte von den Rettungskräften schnell befreit werden. Aufgrund der schweren Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber zur Einsatzstelle angefordert. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst erfolgte ein Transport mit dem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik.

Anschließend wurde von der Feuerwehr ausgelaufene Betriebsstoffe mittels Ölbindemittel abgestreut. Das verbrauchte Ölbindemittel wurde anschließend wieder aufgenommen. Das verunfallte Fahrzeug wurde von einem Abschleppunternehmen aufgeladen. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lippstadt war mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft und dem Löschzug 1 unter der Einsatzleitung von Wehrführer Bernd Peterburs mit rund 20 Wehrleuten und sechs Fahrzeugen ausgerückt.

Text und Fotos: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Pkw gegen Baum geprallt Pkw gegen Baum geprallt Pkw gegen Baum geprallt Pkw gegen Baum geprallt Pkw gegen Baum geprallt Pkw gegen Baum geprallt