21 Okt '14

Gas-Leck nach Feuer an Ringstraße: Wehr birgt Flasche

Schrecksekunde, die zweite: Nachdem es an der Ringstraße bereits in der Nacht zu Sonntag gebrannt hatte (wir berichteten), eilten Feuerwehr und Polizei am Montagmorgen schon wieder zu eben jenem Gebäude, in dem sich neben einer Wohnung auch ein Gewerbebetrieb befindet.

Gegen 10.15 Uhr seien die vor Ort recherchierenden Brandermittler am Montag auf eine ausströmende Gasflasche gestoßen, berichtete Wehr-Sprecher Christian Dicke gestern auf Nachfrage unserer Zeitung. Ein Trupp unter Atemschutz habe die Flasche jedoch rasch bergen und in Sicherheit bringen können. Im Einsatz war neben der hauptamtlichen Wachbereitschaft am Montagmorgen auch die Löschgruppe Lipperbruch mit insgesamt 15 Wehrleuten.

Quelle: Der Patriot - Lippstädter Zeitung

Gas-Leck nach Feuer an Ringstraße: Wehr birgt Flasche Gas-Leck nach Feuer an Ringstraße: Wehr birgt Flasche