31 Aug '14

Verkehrsunfall mit verletztem Kind

Am Freitag Mittag wurde ein zwölfjähriger Junge aus Lippstadt auf dem Lambertweg von einem Pkw erfasst und verletzt, nachdem er aus einen Bus ausgestiegen war und vor der Fahrzeugfront des Busses die Straße überqueren wollte.

Eine 20jährige nachfolgende Pkw-Fahrerin aus Wadersloh hatte den mit Warnblinklicht stehenden Bus wohl erkannt. Da der Bus aber außerhalb einer Bushaltestelle abgestellt war, ging sie von einem technischen Defekt aus und wollte links an ihm vorbeifahren. Als sie sich in Höhe der Front befand, trat der 12jährige in ihr Sichtfeld. Sie konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfasste den Jungen. Dieser wurde durch den Aufprall erheblich verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

Die Pkw-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde ebenfalls einem Krankenhaus zugeführt. Zum Unfallzeitpunkt regnete es und die Busfahrerin hatte vor einer Bushaltestelle angehalten, um dem 12jährigen bei dieser Witterung den Fußweg zu verkürzen.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest