07 Aug '14

Nach Notbremsung drei Verletzte

Nachdem ein 22-jähriger Lippstädter an der Kreuzung Nußbaumallee / Overhagener Straße einem Linienbus die Vorfahrt nahm, war die 51-jährige Busfahrerin zu einer Notbremsung gezwungen, um einen Zusammenstoß mit dem PKW zu verhindern.

Insgesamt drei Fahrgäste verletzten sich dabei. Sie wurden durch die Besatzung des Rettungstransportwagens versorgt, und konnten anschließend ihren Weg fortsetzen. Zu der heiklen Situation war es gekommen, nachdem der 22-jährige Autofahrer am Mittwoch, gegen 17:45 Uhr, an der Ampelkreuzung noch vor dem Linienbus abbog, und diesen zu der Notbremsung zwang. Der Unfallverursacher kehrte zum Unfallort zurück, nachdem Zeugen ihn auf die Folgen seines Verhaltens aufmerksam gemacht hatten.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest