21 Jul '14

Brand in leerstehendem Gebäude

Am Sonntagabend, gegen 20:30 Uhr, meldeten Zeugen, dass aus einem seit Jahren leerstehenden Teil einer Doppelhaushälfte auf der Eickelbornstraße Rauch quellen würde.

Die Rettungskräfte wurden alarmiert und konnten Schlimmeres verhindern. Im Inneren des Hauses hatte ein Tisch gebrannt, der den dichten Qualm verursacht hatte. Der Sachschaden wurde auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Das Haus steht seit Jahren leer, und wird offenbar regelmäßig von Personen aufgesucht, die sich dort unberechtigt aufhalten.

Die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus, und sucht Zeugen, die Hinweise auf mögliche Verursacher geben können. Hinweise an Telefon: 02941-91000.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Thomas Lübbers (Feuerwehr Lippstadt)

Brand in leerstehendem Gebäude Brand in leerstehendem Gebäude Brand in leerstehendem Gebäude Brand in leerstehendem Gebäude