08 Jul '14

Lkw prallte gegen Baum

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße „Alter Postweg“ zwischen Lippstadt-Eickelborn und Lippetal-Schoneberg wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei heute Morgen um 06.22 Uhr alarmiert.

Ein Lkw-Fahrer prallte gegen ein anderes Fahrzeug, kam dadurch von der Fahrbahn ab, prallte dann gegen einen Baum und kam dann vor einem weiteren Baum zum Stillstand. Bei dem Verkehrsunfall war – wie Anfangs gemeldet – keine Person eingeklemmt. Allerdings wurden zwei Personen verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend in umliegende Krankenhäuser transportiert. Von der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Bergung des verunfallten Lkw durch ein Abschleppunternehmen unterstützt.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lippstadt war unter der Einsatzleitung von dem stellv. Wehrführer Guido Pfahlberg mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft und dem Löschzug 6 (Löschgruppen Lohe, Benninghausen und Eickelborn) mit 25 Wehrleuten und sechs Einsatzfahrzeugen zur Unfallstelle ausgerückt.

Text und Fotos: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Soest: Lkw prallt gegen Baum

Um 06:20 Uhr kam es an der Alte Poststraße zu einem Unfall. Ein 29-jähriger Mann aus Hamm war mit seinem Lkw (7,5t) aus Eickelborn kommend unterwegs. Auf regennasser Fahrbahn verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet über die Fahrbahnmitte. Dort streifte er den entgegen kommenden VW Passat einer 42-jährigen Lippetalerin. Der Lkw prallte schließlich gegen einen Baum.

Beide Fahrer wurden zunächst in Krankenhäuser eingeliefert. Sie konnten diese jedoch nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen. Zur Bergung des Lkw musste ein Baum von der Feuerwehr gefällt werden. Die Straße blieb deshalb bis 10:35 gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.