02 Jul '14

Starke Rauchentwicklung aus leerstehendem Gebäude

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind heute Mittag um 11.50 Uhr zur Bahnhofstraße gerufen worden.

Aus dem ehemaligen Hotel \"Augustiner Hof\" war eine starke Rauchentwicklung sichtbar. Im Erdgeschoß des leerstehenden Gebäudes brannten ein Sessel und Unrat. Der Brand wurde von drei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter quergelüftet.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lippstadt war unter der Leitung von Brandoberinspektor Jörg Vätter mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft und dem Löschzug 1 mit sechs Fahrzeugen und 25 Wehrleuten zur Einsatzstelle ausgerückt. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen der Brandursache wurde von der Polizei eingeleitet.

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Starke Rauchentwicklung aus leerstehendem Gebäude Starke Rauchentwicklung aus leerstehendem Gebäude Starke Rauchentwicklung aus leerstehendem Gebäude Starke Rauchentwicklung aus leerstehendem Gebäude