11 Jun '14

Feuerwehr löscht Zimmerbrand

Am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr war es an der Stirper Straße in einer Wohnung im Erdgeschoß aus ungeklärter Ursache zu einem Schwelbrand gekommen. Durch Luftzufuhr kam es zu einer Durchzündung. Dabei flog ein Fenster aus der Wohnung. Der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht.

Zwei Personen wurden vor Ort mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst inkl. Notarzt behandelt, ein Transport in ein Krankenhaus erfolgte nicht. Die Feuerwehr Lippstadt war mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft und dem Löschzug 1 mit acht Einsatzfahrzeugen und 28 Wehrleuten unter der Einsatzleitung von Brandoberinspektor Jörg Vätter ausgerückt.

Text: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Soest:

Am Mittwochnachmittag, gegen 13:40 Uhr, wurde der Brand in der Erdgeschoßwohnung in einem Mehrfamilienhaus auf der Stirper Straße gemeldet. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr schnell gelöscht. Personen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Erste Ermittlungen der Kriminalpolizei am Brandort ließen den Schluss zu, dass vermutlich eine Zigarette das Feuer ausgelöst hat. Ein Raum der Wohnung wurde durch die Flammen völlig zerstört, die Fenster in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wurde auf etwa 10.000 bis 15.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr löscht Zimmerbrand Feuerwehr löscht Zimmerbrand Feuerwehr löscht Zimmerbrand