09 Jun '14

Verdacht der Brandstiftung

Am frühen Pfingstmontag machte ein Brand in der Beckstraße den Einsatz von Polizei und Feuerwehr erforderlich.

Anwohner bemerkten gegen 04.50 Uhr, dass zwei angebaute Balkone mit Holzfußboden am Erd- und 1. Obergeschoss des Mehrfamilienhauses teilweise in Flammen standen. Neben der eigentlichen Holzbodenstruktur wurden durch das Feuer auch darauf abgestelltes Mobiliar, Fassadenteile und die Balkontüren in Mitleidenschaft gezogen. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 10.000 Euro. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt acht Einsatzfahrzeugen vor Ort. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt; Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Quelle: Pressestelle Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Verdacht der Brandstiftung Verdacht der Brandstiftung