03 Jun '14

Kradfahrer nach Kollision auf B 55 schwerst verletzt in Klinik geflogen

Schwerst verletzt hat sich am Montag gegen 15.30 Uhr ein 63-jähriger Arnsberger, als er mit seinem Krad auf der B 55 mit dem Wagen eines 58-jährigen Langenbergers kollidierte.

Nach Angaben der Polizei habe der Autofahrer von der Quellenstraße auf die B 55 Richtung Langenberg abbiegen wollen. Dabei habe er den 63-jährigen Zweiradfahrer erfasst. Der schwerst verletzte Kradfahrer, der nach Angaben der Polizei „möglicherweise sogar in Lebensgefahr“ schwebte, musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Dortmunder Spezialklinik geflogen werden. Die Kreuzung B 55 / Quellenstraße war zeitweise komplett gesperrt.

Quelle: Der Patriot - Lippstädter Zeitung

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Soest: Motorradfahrer schwerverletzt

Mit dem Rettungstransporthubschrauber wurde am Montagnachmittag ein 73-jähriger Motorradfahrer aus Arnsberg mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert. Der Arnsberger war mit seinem Motorrad auf der B 55 von Rheda-Wiedenbrück in Richtung Erwitte unterwegs. An der Einmündung Quellenstraße nahm ihm ein 58-jähriger Mann aus Langenberg mit seinem PKW die Vorfahrt.

Der 58-Jährige wollte mit seinem Fahrzeug von der Quellenstraße auf die B 55 in Richtung Rheda-Wiedenbrück einbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Fahrbahn teilweise vollständig in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Kradfahrer nach Kollision auf B 55 schwerst verletzt in Klinik geflogen Kradfahrer nach Kollision auf B 55 schwerst verletzt in Klinik geflogen Kradfahrer nach Kollision auf B 55 schwerst verletzt in Klinik geflogen