28 Mai '14

Carport in Flammen

Am Dienstagabend, gegen 22:40 Uhr, bemerkte der 36-jährige Bewohner eines Reihenhauses \"Im Brühl\" bei der Rückkehr einen Feuerschein unter dem Carport.

Das Feuer breitete sich schnell aus. Unter dem Carport befanden sich Sitzmöbel aus Holz, Gartengeräte und ein PKW. Beim Herausfahren des PKW wurde der 36-Jährige durch herabtropfendes, heißes Bitumen leicht verletzt. Durch die Hitzeeinwirkung wurden ein Fenster am Wohnhaus und der PKW beschädigt.

Die Feuerwehr konnte durch die Löscharbeiten ein Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindern. Der Schaden wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Es besteht der Verdacht, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde.

Als Tatverdächtigen ist die Polizei auf der Suche nach einem Mann, den der Zeuge bei seiner Rückkehr auf der Straße sah. Diese Person war vor dem Ausbruch des Feuers ziellos auf der Straße herumgelaufen, und dann über einen Fußweg in Richtung Kindergarten davongegangen.

Dieser Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden: Männlich, cirka 190 Zentimeter groß, schwerer Gang, die Schultern nach vorne gebeugt. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer Kappe mit hellem Schirm. Hinweise auf die Tat und den beschriebenen Täter an die Kriminalpolizei in Lippstadt. Telefon: 02941-91000.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Carport in Flammen