16 Apr '14

Radfahrer auf dem Gehweg bei Unfall verletzt

Ein 17-jähriger Radfahrer aus Lippstadt wurde am Dienstag um 17:45 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt.

Der junge Mann fuhr mit seinem Fahrrad auf der für ihn linken Seite auf dem Gehweg am Klusetor. Eine 51-jährige Frau verließ zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Auto den Parkplatz nahe dem Stadthaus. Da der Radler recht flott unterwegs war, konnte er dem VW Tiguan auf dem Gehweg nicht mehr ausweichen. Er prallte gegen den rechten Kotflügel und stürzte.

Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Einen Helm, der Kopfverletzungen verhindern könnte, trug der Jugendliche nicht. An dem VW entstand Sachschaden von geschätzt 1.000,- EUR.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Radfahrer auf dem Gehweg bei Unfall verletzt