14 Apr '14

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Bad Westernkotten und Lippstadt

Heute gegen 13.11 Uhr rückten Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem schweren Verkehrsunfall zur Westernkötter Straße, Höhe Suckeweg zwischen Bad Westernkotten und Lippstadt aus. Aus bislang ungeklärter Ursache war eine Pkw-Fahrerin von der Fahrbahn abgekommen und frontal in einen Straßenbaum geprallt.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte der Pkw im Motorraum. Der Brand wurde von der Feuerwehr mit einem Pulverlöscher abgelöscht. Die Fahrerin war im Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels hydraulischen Rettungsgeräten befreit werden. Anschließend wurde die schwer verletzte Fahrerin von einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lippstadt war mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft und dem Löschzug 1 unter der Einsatzleitung von Brandamtmann Christian Meyer mit rund 30 Wehrleuten und acht Fahrzeugen ausgerückt.

Text und Fotos: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Pressemitteilung der Pressestelle der Kreispolizeibehörde: Schwerverletzte Frau mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen

Eine 40-jährige Autofahrerin aus Lippstadt befuhr am Montag gegen 13:00 Uhr mit ihrem Wagen die Westernkötter Straße aus Lippstadt kommend in Richtung Bad Westernkotten. Im Bereich des Suckeweges kam sie auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Die Schwerverletzte musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden und wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird von einem Alleinunfall ausgegangen. Es entstand ein Sachschaden von Schätzungsweise 5.000 Euro.