27 Apr '13

Graf Bernhard ...

... rutschte gestern das gräfliche Herz in die Hose - hieß es um 10 Uhr morgens am Ostendorf-Gymnasium doch plötzlich: Gasalarm!

Die Feuerwehr rückte sogleich mannstark an, mit rund einem Dutzend Wehrleuten sowie zahlreichen Fahrzeugen und lauten Sirenen. Doch allen Schreckensmeldungen zum Trotz: Bei ersten Untersuchungen an der vermeintlichen Gefahrenstelle konnte die Feuerwehr keine gefährliche Gaskonzentration im Schulgebäude feststellen, wie Brandrat Robert Husemann dem Edelherrn vor Ort verriet.

Und dennoch: Nachdem der Haupthahn zugedreht und die Wehr schon wieder zum nächsten Einsatz gerufen worden war, sollte eine Fachfirma mit der Ursachensuche beauftragt werden. Im Zweifel wohl ein sehr guter Rat.

Quelle: Der Patriot - Lippstädter Zeitung