15 Mai '18

Männliche Leiche im Alberssee

Einsatz von Polizei und Rettungsdienst gestern Nachmittag am Alberssee: Eine Fußgängerin hatte gegen 15.20 Uhr eine leblose Person am Südufer des Baggersees unweit des Strandbades entdeckt und die Polizei alarmiert. Dabei handelt es sich laut Polizei um einen Fall von Selbsttötung.

Der Leichnam trieb unweit des Ufers im Wasser und wurde von einer Polizeibeamtin geborgen. Ein Taucher der Deutschen Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) entdeckte unweit des Einsatzorts auf dem Grund des Sees ein Messer.

Die Identität des Mannes, der dem Vernehmen nach etwa 50 Jahre alt war, war noch unklar. Er war bekleidet und hatte keine Ausweispapiere bei sich.

Der ebenfalls alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Tote soll seit gestern Morgen im See gelegen haben. Die Kripo wurde eingeschaltet. Die genaue Todesursache soll eine Obduktion ergeben.

Quelle: Der Patriot - Lippstädter Zeitung