01 Apr '18

Unfallflucht unter Alkoholeinfluss

In der Nacht zum heutigen Sonntag kam es um 01:25 Uhr an der Lippestraße zu einem Unfall. Eine 20-jährige Autofahrerin aus Lippstadt war mit ihrem Audi A4 auf der Lippestraße in Richtung Lipperode unterwegs. In Höhe der Hausnummer 109 überfuhr sie eine Verkehrsinsel. Dabei wurden beide Verkehrszeichen sowie ihr Fahrzeug stark beschädigt.

Die Autofahrerin setzte jedoch unbeirrt ihre Fahrt fort. Zeugen verständigten die Polizei. Die Beamten konnten die Frau kurz darauf mit ihrem beschädigten Audi antreffen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Daraufhin wurde der Führerschein sichergestellt und eine Blutprobe entnommen. Die Feuerwehr musste eine Ölspur des Audis beseitigen. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 3.500,- EUR geschätzt.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest