08 Jan '18

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 55

Gegen 14:40 Uhr kam es am Montag auf der B 55 zwischen Ostlandstraße und Quellenstraße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 56-jähriger Mann aus Lippstadt geriet auf der Fahrt in Richtung Lippstadt in Höhe der Überführung Grüner Weg aus unbekannter Ursache mit seinem Kleintransporter in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit dem Fahrzeug eines 49-jährigen Autofahrers aus Erwitte zusammen. Der 56-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der 49-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungstransporthubschrauber in eine Klinik geflogen. Die Staatsanwaltschaft schaltete unverzüglich einen Gutachter ein, der ein Rekonstruktionsgutachten des Unfallgeschehens erstellen wird. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die Straße in beiden Richtungen für mehrere Stunden gesperrt.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt) und Der Patriot - Lippstädter Zeitung

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 55 Schwerer Verkehrsunfall auf der B 55 Schwerer Verkehrsunfall auf der B 55 Schwerer Verkehrsunfall auf der B 55 Schwerer Verkehrsunfall auf der B 55 Schwerer Verkehrsunfall auf der B 55 Schwerer Verkehrsunfall auf der B 55 Schwerer Verkehrsunfall auf der B 55