02 Nov '17

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Am Donnerstagmorgen gegen 05:30 Uhr kam es auf der Straße Stirper Warte zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Ein 37-jähriger Autofahrer aus Lippstadt fuhr mit seinem PKW von Lippstadt in Richtung Stirpe. An der Einmündung zum Kirchweg bog er ab, ohne auf das entgegenkommende Fahrzeug einer 51-jährigen Frau aus Werl zu achten.

Die Fahrzeuge stießen nahezu frontal zusammen. Die beiden Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt aus ihren Fahrzeugen geborgen und mit Rettungstransportwagen in Krankenhäuser eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Für die Dauer der Rettungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge war die Straße bis etwa 09:30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Die Polizei sucht außerdem noch nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten mit dem Verkehrskommissariat in Lippstadt Kontakt aufzunehmen. Telefon: 02941-91000.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Matthias Köller (Feuerwehr Lippstadt)

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten