30 Okt '17

Freunde aus Markersdorf zu Gast in Lippstadt

Wie schon in den letzten Jahren verbrachten Kameraden der Partnerwehr aus Markersdorf (Österreich) ein Wochenende der Lippstädter Herbstwoche bei den befreundeten Kameradinnen/Kameraden in Lippstadt.

Die Ankunft in Lippstadt war am Freitag um 16.30 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßung durch Bert Schulz (stellv. Zugführer des Löschzuges 1) wurden die Gäste nach Rixbeck zum Gasthof Koch „Zu den Rixbecker Alpen" gebracht. Nach einem gemeinsamen Abendessen mit Lippstädter Kameraden und deren Begleitungen sowie dem Wehrführer Bernd Peterburs ging es gemeinsam zur Lippstädter Herbstwoche, wo dann bis tief in die Nacht gefeiert wurde.

Am nächsten Tag hieß es früh aufstehen, da bereits um 10.00 Uhr eine Besichtigung des neuen Rettungszentrums in Soest auf dem Plan stand. Die Führung durch das Gebäude übernahm der stellv. Kreisbrandmeister Bernhard Loer. Für die Kameraden aus Österreich und auch für die Lippstädter Wehrleute war es sehr interessant einen Einblick zu bekommen.

Der Samstagnachmittag stand zur freien Verfügung. Am Samstagabend wurde wieder die Kirmes besucht. Der Besuch der Freunde aus Österreich endete am Sonntagmorgen mit einem gemeinsamen Frühstück im Gasthof Koch.

Es war mal wieder ein sehr schönes Wochenende, aber wie so oft war es wieder zu kurz. Dennoch konnten bestehende Freundschaften weiter vertieft werden und neue geschlossen werden. Der Gegenbesuch der Feuerwehr Lippstadt in Markersdorf ist im Frühjahr 2018 vorgesehen.

Freunde aus Markersdorf zu Gast in Lippstadt Freunde aus Markersdorf zu Gast in Lippstadt Freunde aus Markersdorf zu Gast in Lippstadt Freunde aus Markersdorf zu Gast in Lippstadt