13 Jul '17

Kontrolle über Fahrzeug verloren

Am Mittwochabend gegen 18:30 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann aus Bielefeld mit seinem PKW von der Rixbecker Straße auf die B55. Im Kurvenbereich der Zufahrt verlor er auf Grund der nassen Straße, und offenbar zu hoher Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen PKW. Das Heck des PKW brach aus und kollidierte mit der Mittelschutzwand. Nach einer Drehung kam das Fahrzeug zum Stehen.

Der 23-Jährige wurde verletzt mit dem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gebracht. Er konnte jedoch nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Die Feuerwehr Lippstadt beseitigte die ausgelaufenen Betriebsstoffe von der Fahrbahn und ein Abschleppunternehmer barg den nicht mehr fahrbereiten PKW an dem ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstand.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Feuerwehr Lippstadt

Kontrolle über Fahrzeug verloren Kontrolle über Fahrzeug verloren Kontrolle über Fahrzeug verloren Kontrolle über Fahrzeug verloren