25 Jun '17

Brand eines Biergartens

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 03:05 Uhr zum Brand des Inventars eines Biergartens an der Langen Straße. Der Biergarten befindet sich auf der Rückseite eines Lokals angrenzend zur Von-Pöllnitz-Gasse, ist rundum eingefriedet und war bei Ausbruch des Feuers bereits etwa zwei Stunden geschlossen. Diverse, auf dem Areal befindliche Gegenstände sowie ein Holzüberstand wurden durch den Brand zerstört.

Ein Übergreifen der Flammen auf das unmittelbar angrenzende Fachwerkhaus konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Lippstadt verhindert werden. Die Brandursache ist derzeit unklar, Brandstiftung ist nicht auszuschließen. Kriminalpolizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Martin Nikolic (Feuerwehr Lippstadt)

Brand eines Biergartens Brand eines Biergartens Brand eines Biergartens Brand eines Biergartens