15 Mai '17

Mülltonnenbrand

Am frühen Montagmorgen, um 02:45 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand an der Straße Am Rüsing gerufen. Zeugen hatten dort den Brand mehrerer Mülltonnen bemerkt. Die Tonnen standen in einer Umzäunung direkt neben einem sechs-Parteien Haus. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen.

Außer den Tonnen war auch noch eine angrenzende Hecke in Brand geraten. Durch die Hitze und den Ruß wurde die Fassade des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf etwa 10000,-EUR geschätzt. Wie das Feuer entstand, ist noch unklar. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 02941-91000 zu melden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Soest

Fotos: Feuerwehr Lippstadt

Mülltonnenbrand Mülltonnenbrand