19 Apr '17

Brand schnell gelöscht

Die Feuerwehr Lippstadt wurde heute Nachmittag um 14.53 Uhr aufgrund einer Rauchentwicklung zu einem Geschäftshaus (Schreibwarengeschäft) in die Fußgängerzone alarmiert. Aus ungeklärter Ursache brannte ein Vorschaltgerät in der Zwischendecke in einer Höhe von ca. 3 m. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren offenen Flammen sichtbar. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr eingesetzt. Anschließend wurde das Gerät ausgebaut und aus dem Gebäude entfernt. Von der Rauchentwicklung war auch ein direkt angrenzendes Bekleidungsgeschäft betroffen. In beiden Geschäften wurde der Hochleistungslüfter zum querlüften eingesetzt. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Lippstadt war unter der Einsatzleitung von Brandamtsrat Christian Meyer mit der hauptamtlichen Wachbereitschaft und dem Löschzug 1 (Kernstadt) mit 20 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen ausgerückt.

Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe wurden von der Polizei eingeleitet.

Text und Fotos: Christian Dicke (Feuerwehr Lippstadt)

Brand schnell gelöscht Brand schnell gelöscht Brand schnell gelöscht Brand schnell gelöscht