14 Apr '17

Osterfeuer in Eickelborn brennt vorzeitig

Überrascht waren die Bürger in Eickelborn, als am Abend frühzeitig ihr Osterfeuer brannte: Unbekannte hatten es am ehemaligen Gutshof in Eickelborn angezündet. Die Feuerwehr wurde daraufhin alarmiert, um das Feuer zu löschen. Später entschied sie sich allerdings dafür das Feuer kontrolliert abbrennen zu lassen. Trotzdem findet Ostersonntag wie geplant um 18 Uhr das Fest statt.

Den Organisatoren ist es nämlich gelungen einen Großteil des Osterfeuers zu retten, bevor die Flammen es zerstören konnten. Dieser Rest wird jetzt aufgefüllt - unter anderem durch die Tatkräftige Unterstützung der Landwirte, die ihren Grünschnitt zusammen gesammelt haben.

Quelle: Hellweg-Radio

Osterfeuer in Eickelborn brennt vorzeitig Osterfeuer in Eickelborn brennt vorzeitig Osterfeuer in Eickelborn brennt vorzeitig Osterfeuer in Eickelborn brennt vorzeitig