06 Apr '17

Eine Legende geht – doch die nächste Aufgabe wartet schon

Unterbrandmeister Otto Heine, der über 20 Jahre lang die Kameradschaftskasse der Ehrenabteilung Kernstadt in der Freiwilligen Feuerwehr Lippstadt führte, beendete nun diese Tätigkeit. Zuvor war er jahrelang für die Kassengeschäfte der Gesamtwehr und der Kernstadt verantwortlich. Seine gewissenhaft und zuverlässig ausgeführte Aufgabe wurde im Rahmen einer Umstrukturierung des Vorstandes der Ehrenabteilung besonders gelobt. Auch der stellv. Wehrführer Reinhard Falkenstein gehörte zu den Gratulanten. Doch Otto Heine geht nicht ganz. Mit seiner jahrelangen Erfahrung übernimmt er nun die Funktion des „Kurators“. Fazit: Der richtige Mann an der richtigen Stelle.

Am 02.04.2017 haben die Mitglieder der Ehrenabteilung Kernstadt einen neuen Vorstand gewählt.
Vorsitzender ist H. Jürgen Schäfers, stellv. Vorsitzender Martin Kramer. Die Kasse führt nun Otto-Friedrich Dorozala. Sein Stellv. ist Ulrich Christian. Neuer Schriftführer ist Lothar Knodel. Kurator ist Otto Heine. Die Planungen für Ausflüge und Veranstaltungen liegt in den Händen von Franz-Josef Ruhose und Franz Demmer.

Text: Jürgen Schäfers (Feuerwehr Lippstadt)

Fotos: Feuerwehr Lippstadt

Eine Legende geht – doch die nächste Aufgabe wartet schon Eine Legende geht – doch die nächste Aufgabe wartet schon