02 Apr '17

Nächtliche Brandstiftung in Lippstadt

In der Nacht von Freitag auf Samstag zündete eine bislang unbekannte Person gegen 01:45 Uhr eine Grundstückshecke in der Freiligrathstraße an. Da die Hecke an einen hölzernen Fahrradunterstand auf dem Nachbargrundstück angrenzt, griffen die Flammen auf diesen Unterstand über und verursachten hier erheblichen, strukturellen Schaden. Auch mehrere untergestellte Fahrräder wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen.

Ein weiteres Ausbreiten des Brandes konnte durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden. Der entstandenen Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro beziffert. Eine Zeugin beschrieb den Täter, der in sehr geringem, zeitlichen Abstand offenbar auch an einer Hecke in der Eichendorffstraße gezündelt hatte, als etwa 170 cm großen und schlanken Mann mit südländischem Erscheinungsbild im Alter zwischen 18-25 Jahren. Er trug eine weiße Kapuzenjacke. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lippstadt unter der Rufnummer 02941-91000 entgegen.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest