29 Mär '17

Ralf Harrenkamp ist neuer Zug-Leiter

Der ABC-Zug 3 der Feuerwehren des Kreises Soest hat bei seinem jüngsten Übungsabend eine neue Führung bekommen. Bernd Peterburs, der Leiter der Feuerwehr Lippstadt, verlas die Ernennungsurkunden. Als Leiter des Zuges wurde Ralf Harrenkamp (Feuerwehr Geseke) benannt. Zu seinen Stellvertretern bestellte der Wehrführer Franz-Josef Bergkemper (Erwitte) und Björn Parl (Lippststadt).

Ihnen obliegt es nun, die Kameraden der Einheit für Übungsabenden zu schulen und ihnen somit das Rüstzeug für zukünftige Einsätze zu vermitteln. Den ABC-Zug 3 der Freiwilligen Feuerwehren des Kreises gibt es seit vier Jahren. Er setzt sich zusammen aus Einsatzkräften der Feuerwehren Lippstadt, Geseke und Erwitte. Seine vorrangige Aufgabe ist es die örtlich zuständige Feuerwehr bei ABC-Lagen zu unterstützen.

Quelle: Der Patriot - Lippstädter Zeitung

Ralf Harrenkamp ist neuer Zug-Leiter