26 Mär '17

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Freitagnachmittag kam es um 13:20 Uhr auf der Berliner Straße (B55) zu einem Verkehrsunfall, der leichte Verletzungen eines beteiligten Autofahrers zur Folge hatte. Zur genannten Zeit war ein 79-jähriger Mann aus Hamm mit seinem Fahrzeuggespann zwischen der Abfahrt Mondschein und der Kreuzung B55/Lipperoder Straße unterwegs, als sich der unbeladene Einachsanhänger aus ungeklärter Ursache vom Zugfahrzeug löste, in den Gegenverkehr geriet und dort mit dem Passat eines 39-jährigen Lippstädters kollidierte.

Im Laufe der Unfallaufnahme wurden eine ärztliche Behandlung und die Verbringung des Passatfahrers in ein nahegelegenes Krankenhaus erforderlich. Die jeweils rechten Fahrstreifen beider Richtungsfahrbahnen mussten bis zur Beendigung aller Einsatzmaßnahmen gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.500 Euro.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest