05 Mär '17

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Unachtsamkeit bei Abbiegen war am Samstag gegen 13.10 Uhr ursächlich für einen Verkehrsunfall mit insgesamt fünf verletzten Personen, die allesamt in Lippstädter Krankenhäuser verbracht werden mussten. Zur genannten Zeit befuhr ein 21-jähriger Mann aus Geseke mit seiner 16-jährigen Begleiterin die Bökenförder Straße in Richtung Wasserturm und beabsichtigte kurz vor der Einmündung Weißenburger Straße nach links auf ein Grundstück abzubiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden, 25-jährigen Lippstädter, der mit seinem VW Golf Richtung Innenstadt unterwegs war.

Trotz eines Ausweichversuches des Golffahrers kam es zur Kollision beim Abbiegevorgang. Zudem kollidierte der Golf durch das Ausweichen auf die Gegenfahrspur noch frontal mit einem ebenfalls stadtauswärts fahrenden Toyota, in dem zwei 30-jährige Frauen aus dem Raum Borken unterwegs waren. Neben dem Personenschaden entstand noch erheblicher Sachschaden, den die Polizei auf etwa 17.000 Euro beziffert.

Quelle: Pressestelle der Kreispolizeibehörde Soest